Nachrichten

 

VoBa-Bürgerstiftung spendet für Grundschule Langenfeld

Bei der symbolischen Scheckübergabe vor dem erneuerten Holzzaun (v.l): Stefan Buhr, Schulleiter der Grundschule Langenfeld und Christian Weiß, VoBa-Filialleiter Mayen. (Foto: Volksbank RheinAhrEifel)


Die Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel unterstützt in diesem Jahr die Grundschule Langenfeld mit einer Spende von 500 Euro. Das Vorhaben, mit dieser Summe den Schulhof zu verschönern, konnte in den Osterferien mithilfe des ehrenamtlichen Rentnertrupps von Langenfeld realisiert werden.

Neben zahlreichen Maßnahmen zur Begrünung des Schulgeländes durften die 31 Schülerinnen und Schüler der Zwergschule die Latten eines neuen Holzzauns in Eigenregie kreativ gestalten und erhielten zudem neue Fußballtore sowie Sitzgelegenheiten.

„Der Schulhof soll für Kinder ein Ort der Regeneration sein und ihnen die Möglichkeit für viel Spiel und Spaß bieten“, erklärt Christian Weiß, Filialleiter der Geschäftsstelle Mayen bei der symbolischen Scheckübergabe. „Wir hoffen, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Langenfeld haben noch lange etwas von ihrem verschönerten Schulhof und können hier ereignisreiche Pausen verbringen.“