Um den Abstiegskampf hinter sich zu lassen, setzte Münstermaifeld auf einen dominanten Startblock mit Bernd Göbel und Robert Heinichen. Die Gäste aus dem Saarland schickten Holger Hamm und Sascha Leißmann ins Rennen, konnten jedoch der starken Leistung der Gastgeber nichts entgegensetzen. Robert erzielte 902 Holz (12 WP), dicht gefolgt von Bernd mit 879 Holz (10 WP). Die Gäste blieben mit 825 und 794 Holz klar zurück.
Mittelblock sichert Führung
Auch im Mittelblock dominierte Münstermaifeld. Thorsten Ragge und Volker Port sicherten weitere wichtige Punkte für das Team. Trotz der Bemühungen von Timo Metzger und Robin Schrecklinger konnten die Gäste den Rückstand nicht aufholen. Thorsten spielte 857 Holz (8 WP) und Volker 863 Holz (9 WP), während Robin mit 841 Holz (6 WP) noch den besten Wert für die Gäste erzielte. Timo Metzger musste sich mit 788 Holz (1 WP) begnügen.
Spannung im Schlussblock
Im Schlussblock wurde es dann doch noch einmal spannend. Marc Glöckner von den Gästen zeigte eine starke Leistung und erzielte 891 Holz (11 WP), was jedoch nicht ausreichte, um die Gastgeber zu übertreffen. Christian Jung mit 850 Holz (7 WP) und Frank Trarbach mit 815 Holz (4 WP) sicherten den Münstermaifeldern den wichtigen Heimsieg. Wolfgang Ulrich kam bei den Gästen auf 793 Holz (2 WP).
Klarer Gesamtsieg
Das Endergebnis lautete 5166 zu 4932 Holz sowie 50 zu 28 Wertungspunkte zugunsten des SK Münstermaifeld. Dieser wichtige Heimsieg brachte nach den schwierigen Wochen zuvor die dringend benötigte Erleichterung. Die Mannschaft ist nun bereit, mit neuem Selbstbewusstsein in die kommenden Spiele zu gehen, auch wenn aufgrund der Herbstferien eine kurze Pause folgt. Das nächste Spiel gegen die TG Herford findet am 26. Oktober statt. Hier hofft man, den Aufwärtstrend fortsetzen zu können.