Jugendliche aus Neuwied erleben spannendes Fußball-Bundesligaspiel zwischen Mainz 05 und Werder Bremen dank Unterstützung vom Big House und Lions Club Neuwied-Andernach.

Neuwied |

Für viele von ihnen war es eine Premiere: 18 Jugendliche aus Neuwied verfolgten ein spannendes Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem SV Werder Bremen live im Stadion in Mainz.

Organisiert wurde der Ausflug vom Neuwieder Big House, das bei der Kostenübernahme für die Busfahrt Unterstützung durch den Lions Club Neuwied-Andernach erhielt. So hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, das Spiel kostenfrei im Stadion zu sehen.

Dabei war die Begegnung auf dem Platz sehr umkämpft und bis kurz vor Schluss torlos, was zunächst enttäuschte, da niemand ein torloses Remis sehen wollte. Doch dann passierte es: Nach der 85. Spielminute fielen zum Erstaunen aller noch vier Tore. Schließlich endete das Spiel doch noch mit 2:2 und die Gruppe trat bester Laune die Rückreise an.

Weitere Ausflüge, Veranstaltungen und Highlights des Big House gibts unter: www.bighouse-neuwied.de. Hier können Interessierte sich auch zum Newsletter des Jugendzentrums anmelden.