Gute Nachrichten für Fahrgäste der Koblenzer Verkehrsbetriebe (koveb): Die beiden Bushaltestellen an der Balduinbrücke sind seit Anfang Januar wieder in Betrieb. Wie die Stadt Koblenz mitteilt, seien die Haltepunkte zu diesem Zeitpunkt baulich fertiggestellt und abgenommen worden.
Seitdem würden die Haltestellen auch wieder von den Bussen der koveb sowie von Fahrzeugen anderer Verkehrsunternehmen angedient. Bis zum vollständigen Abschluss der Baumaßnahme stünden jedoch noch einige wenige Restarbeiten aus.
Markierungen fehlen noch
So konnten laut Stadt die noch ausstehenden Markierungsarbeiten zur Abgrenzung der Fahrspuren sowie der sonstigen Verkehrsflächen bislang nicht ausgeführt werden - witterungsbedingt. Aus diesem Grund würden bis dahin zunächst auch noch einige Warnbaken zur Sicherung des Straßenverkehrs an den Haltepunkten stehen bleiben.
Die Durchführung der erforderlichen Markierungsarbeiten sei jedoch bereits für Anfang März fest eingeplant, heißt es weiter. Laut Informationen der koveb finde derzeit zudem die Abstimmung mit dem Auftragnehmer statt, um die noch fehlenden Glasscheiben an den Wartehallen anzubringen.