Am Montag, dem 17. Februar, ereignete sich gegen 12:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Hohenzollernstraße in Koblenz. Daran beteiligt war auch ein Funkstreifenwagen der Polizei Koblenz.

Koblenz |

Die Polizeistreife befuhr die Hohenzollernstraße in Richtung Oberwerth. In Höhe eines Supermarkts zog der Fahrer des Streifenwagens nach links und stieß dabei gegen einen Bordstein. In der Folge fuhr das Polizeifahrzeug auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw nach links auf den Gehweg geschoben.

Polizeiwagen landet auf dem Gehweg

Das Polizeifahrzeug wurde ebenfalls durch die Kollision abgelenkt, geriet auf die rechte Straßenseite und kam schließlich auf dem Gehweg zum Stillstand.

Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Bei dem Unfall wurden sowohl die beiden Insassen des Streifenwagens als auch die Fahrerin des Pkw verletzt. Über die Schwere der Verletzungen liegen bislang keine genaueren Informationen vor.

Unfallursache noch unklar

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Fest steht, dass es sich nicht um eine Einsatzfahrt handelte.

Gutachter im Einsatz

Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam angefordert. Zudem war ein Gutachter vor Ort, um die Umstände des Unfalls zu untersuchen.