Autofahrer müssen in der kommenden Woche im Bereich der B9-Auffahrt B327 in Koblenz mit Behinderungen rechnen. Grund sind Rodungsarbeiten.

Koblenz |

Wer in der kommenden Woche auf der B9 in Koblenz unterwegs ist, muss mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund dafür sind Rodungsarbeiten im Bereich der Auffahrt zur B327.

Wie der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt Koblenz mitteilt, sollen die Arbeiten von Montag (24. Februar) bis einschließlich Freitag (28. Februar) andauern. Um die Arbeiten sicher durchführen zu können, muss die B9 auf Höhe des EVM-Gebäudes in Richtung Stolzenfels täglich zwischen 7.30 und 15.30 Uhr auf eine Spur verengt werden.

Stadt bittet um Rücksichtnahme

Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahme. Autofahrer sollten in dem Bereich besonders aufmerksam und rücksichtsvoll fahren.

Weitere Details zu den geplanten Rodungsarbeiten nannte die Stadt in ihrer Mitteilung nicht. Auch der genaue Grund für die Baumfällungen blieb zunächst unklar.