Fahrangebote werden der Allgemeinverfügung zur Corona-Pandemie angepasst.

Koblenz |

  • Montag bis Freitag gilt der Samstagsfahrplan
  • Linie 14 wird ergänzend angeboten
  • Die letzten Busse fahren gegen 22:30 Uhr in die Stadtteile

Aufgrund der neuen Allgemeinverfügung der Stadt Koblenz und den damit verbundenen Schulschließungen passt die Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH ab Montag, 26.04.2021, ihr Fahrtenangebot an: An den Tagen Montag bis Freitag fahren die Busse der koveb nach dem Samstagsfahrplan mit Ergänzungen. Samstags und sonntags gilt das planmäßige Angebot.
Für alle Tage gilt: Die letzten Busse fahren gegen 22:30 Uhr in die jeweiligen Stadtteile. Spätere Fahrten werden vorerst nicht angeboten.

Montag bis Freitag:
Es gilt der Samstagsfahrplan bis ca. 22:30 Uhr. Zusätzlich wird die Linie 14 vom Koblenzer Zentrum in die Stadtteile Rauental, Metternich, Rübenach bzw. zum Industriepark 61 angeboten. Die Fahrten werden zu den im Fahrplan der Linie 14 angegebenen Zeiten (Montag bis Freitag), betrieben.
Die Linie 6 fährt von Montag bis Freitag den normalen Linienweg bis Moselweiß, Haltestelle Gülser Brücke. Der Linienabschnitt zwischen der Gülser Brücke und der Universität Koblenz entfällt wegen des zusätzlichen Einsatzes der Linie 14.

Samstag: Es gilt der reguläre Samstagsfahrplan bis ca. 22:30 Uhr, nach dem die Linie 14 nicht fährt und die Linie 6 planmäßig auch zwischen der Gülser Brücke und der Universität verkehrt.

Sonntag: Die Busse fahren nach dem Sonntagsfahrplan; die letzten Busse fahren gegen 22:30 Uhr in die jeweiligen Stadtteile.

(Pressemeldung der Stadt Koblenz)