Es sollen im Rahmen des Lärmsanierungsprogramms Mittelrheintal in Lahnstein und Braubach neue Schallschutzwände errichtet werden. Vom 5. Januar bis 22. März kann es in dem Gebiet vereinzelt zu Beeinträchtigungen kommen.

Lahnstein |

Die Deutsche Bahn setzt unter dem Motto „mehr Lärmschutz, mehr Lebensqualität“ verschiedene Lärmschutzmaßnahmen im Mittelrheintal um. Im Rahmen des Lärmsanierungsprogramm Mittelrheintal werden in Lahnstein und Braubach neue Schallschutzwände errichtet.

Im Zeitraum vom 5. Januar bis 22. März 2024 kommt es vereinzelt daher sowohl tagsüber als auch nachts zu Beeinträchtigungen in der Nähe der Bahnstrecke. Zum Einsatz kommen unter anderem Bagger, Radlader, Rüttelplatte sowie Ramm- und Bohrgeräte.

Damit der Zugverkehr so wenig wie möglich beeinträchtigt wird, müssen diese Arbeiten teilweise in den nächtlichen Zugpausen und an Wochenenden durchgeführt werden. Diese Arbeiten werden im Zeitraum vom 5. Januar bis 10. Februar durchgehend nachts und im Zeitraum vom 11. Februar bis 22. März durchgehend tagsüber sowie nachts stattfinden.

Weitere Arbeiten sind im Juni, Juli, September, November und Dezember geplant.