Durch den Aufprall riss einer der Dieseltanks der Zugmaschine auf. In der Folge trat Diesel auf die Fahrbahn aus. Der Tankauflieger, der den Gefahrstoff transportierte, blieb unbeschädigt. Nach Angaben der Polizei bestand daher keine Gefahr durch den transportierten Stoff.
Verkehrseinschränkungen auf der A3
Die Anschlussstelle Diez in Richtung Frankfurt am Main ist aufgrund der Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Der durchgehende Verkehr auf der A3 aus Richtung Montabaur kann die Unfallstelle jedoch auf dem linken und mittleren Fahrstreifen passieren.
Einsatz von Feuerwehr und Autobahnmeisterei
Feuerwehr und Autobahnmeisterei sind vor Ort im Einsatz und führen Reinigungsarbeiten durch. Die Sperrung der Anschlussstelle bleibt für die Dauer dieser Maßnahmen bestehen. Bei dem Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt.
