Gelungenes Benefiz- und Jubiläumskonzert in der Stadthalle Boppard des Koblenzer Musikers.

Boppard |

Django Reinhardt in Höchstform und ein mehr als zufriedenes Publikum in der Stadthalle Boppard, das sind die Merkmale eines Konzertes, das wegen der Pandemie zweimal verschoben werden musste und jetzt doch stattfinden konnte.

4000 Euro als Erlös, je zur Hälfte  für „Kick for Help“, die Stiftung des Bopparder Europaabgeordneten Norbert Neuser, und für „Django Reinhardt Musik Friends“, runden den gelungenen Abend ab.

Django Reinhardts Weg „Zurück zum Swing“, der Musik seines Vaters Daweli, fand großen Zuspruch bei den rund 120 Zuschauern in Boppard in einer bestens gefüllten Halle, natürlich unter den Bedingungen von Corona.  „Kick for Help“, so Norbert Neuser, wird mit dem Geld weiter Kinder-und Jugendprojekte in der Welt fördern und „Django Reinhardt Music Friends“ die musikalische Förderung junger Menschen. Und Lotto Rheinland-Pfalz, so Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes und für das Glücksspielunternehmen beim Konzert dabei, konnte mit seinem Sponsoring einen weiteren Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit leisten.