Die 12-jährige Julina Matte aus Koblenz wurde seit gestern Abend vermisst.

Koblenz |

Seit dem gestrigen Mittwoch, dem 9. März, war die 12-jährige Julina Matte vermisst. Sie wurde zuletzt gegen 18 Uhr in Koblenz im Stadtteil Neuendorf, Bereich Kammertsweg, gesehen. Julina befindet sich derzeit in einer psychischen Ausnahmesituation und benötigt dringend Hilfe.

Durch Polizei und Feuerwehr wurden bereits umfangreiche Suchmaßnahmen bis in die frühen Morgenstunden durchgeführt. So kamen bislang unter anderem auch der Polizeihubschrauber, Boote der Wasserschutzpolizei und Mantrailer-Hunde der Feuerwehr Lahnstein zum Einsatz.

Die Suchmaßnahmen wurden am Vormittag des 10. März wieder aufgenommen - nun auch mit Erfolg.

Nach einem entsprechenden Hinweis konnte das seit gestern vermisste 12-Mädchen soeben wohlbehalten bei Bekannten angetroffen werden. Es wurde zunächst durch Polizeikräfte in Obhut genommen und anschließend den Erziehungsberchtigten überstellt.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz