Die Kreissparkasse Mayen profitiert dabei hauptsächlich von Immobilienfinanzierungen und Konsumentenkrediten.

Mayen/Andernach |

Die Kreissparkasse (KSK) Mayen hat die Schallmauer von einer Milliarde Euro an privaten Darlehen durchbrochen. Ein Großteil davon resultiert aus Immobilienfinanzierungen, aber auch die Nachfrage nach Konsumentenkrediten ist im Corona-Jahr erneut gestiegen.

„Der Bedarf an Krediten für Neubau, Hauskauf oder auch Modernisierungen ist ungebrochen hoch. Wir verzeichnen eine Steigerung von 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über 890 Mio. Euro haben wir an Wohnungsbaukrediten im Bestand. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres konnten wir bereits 120 Mio. Euro an neuen Zusagen im privaten Wohnungsbau erteilen und freuen uns, dass wir so in mehr als 900 Fällen unsere Kundinnen und Kunden dabei unterstützen konnten, ihre Wohnwünsche zu verwirklichen“, so Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der KSK Mayen.