Die Gäste aus Dresden konnten in ihrem Saisonauftakt überzeugen und gewannen deutlich mit 84:74 gegen die ART Giants Düsseldorf. Mit einer guten Trefferquote von 51 % und einer Teameffizienz von 109 zeigten sie bereits in ihrem ersten Spiel, dass sie als geschlossene Einheit auftreten. Besonderes Augenmerk wird in der Koblenzer Defensive auf Madlib Dreamer liegen, der gegen Düsseldorf 22 Punkte erzielte.
Koblenz wird vor allem die eigene hohe Fehlerquote und Ballverluste aus dem ersten Spiel korrigieren müssen, um gegen die Dresdner bestehen zu können. Coach van Berg betont, mehr Druck auf die gegnerische Zone erzeugen zu wollen, um unter dem Korb zu wichtigen Punkten zu kommen.
Große Erwartungen liegen auf Ty Cockfield, der bereits im ersten Spiel 20 Punkte für Koblenz erzielen konnte und der in der anstehenden Partie für große Emotionen sorgen dürfte, die sich hoffentlich auf das Team und die Zuschauer in der Halle übertragen werden.
Die GUARDIANS zählen auf die Unterstützung der Fans und rufen ihre Anhänger auf, zahlreich in die CGM-Arena zu kommen, um die Mannschaft lautstark gegen Dresden zu unterstützen.
Tickets gibt es im Internet unter guardianskoblenz.reservix.de sowie an der Tageskasse. Einlass ist ab 15 :30 Uhr.