Seit Dienstag, 19. Juli gibt es wieder die gefeierte Urfaust-Inszenierung von Martin Clausen im Alten Arresthaus zu sehen.

Mayen |

Seit Dienstag, 19. Juli gibt es wieder die gefeierte Urfaust-Inszenierung von Martin Clausen im Alten Arresthaus zu sehen. Vier Spieler*innen befragen Goethes Klassiker nach seiner Gültigkeit für heute und entdecken dabei jede Menge Aktuelles, Überraschendes und Unterhaltsames.

Thorsten Hamer, Wolfgang Mirlach, Milena Weber und Joel Zupan nähern sich dem Text, mal chorisch sprechend, mal solistisch, in anderen Szenen singend oder rappend. Da klingen die Goetheschen Knittelverse mit den zahlreichen bekannten Zitaten, die es in unsere Umgangssprache geschafft haben, plötzlich ganz heutig. So hat man einen Klassiker in Mayen noch nie gesehen und gehört!

Wer diesen überraschend erfrischenden Theaterabend nicht verpassen will, sollte sich schnell Karten sichern! Die nächsten Vorstellungen sind am 23. Juli um 20.00 Uhr und am 24. Juli um 19.00 Uhr. Tickets für die Vorstellungen der Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de . Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.