Beweismittel wurden bereits in digitaler und Papier- Form sichergestellt.

Loreley |

Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen einen früheren Verantwortlichen der Verbandsgemeinde Loreley.

In dem Verfahren soll der Beschuldigte die Verbandsgemeinde Lorely verpflichtet haben ein neues aber wertloses Feuerwehrgerätehaus zu erwerben und die Kosten zu erstatten. Das dieses Gerätehaus allerdings marode und wertlos war, sei dem Beschuldigten dabei bekannt gewesen. Ferner soll der Standort dieses Feuerwehrgerätehauses unwirtschaftlich im Vergleich mit seinen möglichen Alternativstandorten gewesen sein. In diesem Verfahren wurden am 22.09.2021 Diensträume der Verbandsgemeindeverwaltung Loreley und der Stadt St. Goarshausen durchsucht. Es wurden Beweismittel in Papierform und in digitaler Form sichergestellt, die der Auswertung bedürfen.