Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kümbdchen ab dem 1. März bringt umfangreiche Fahrplanänderungen mit sich.

Rhein-Hunsrück |

Der zweite Bauabschnitt mit Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kümbdchen beginnt laut Landesbetrieb Mobilität am Dienstag, dem 1. März und bringt umfangreiche Fahrplanänderungen mit sich. Wie im ersten Bauabschnitt, müssen auch im zweiten Bauabschnitt teilweise Zubringerbusse eingesetzt werden.

Für die Ortsgemeinden Kümbdchen, Keidelheim und Külz ergeben sich die Änderungen aus dem Baustellenfahrplan der Linie 650 und dem Fahrplan der Zubringerbusse. Die Fahrpläne finden Sie auf der Internetseite des Verkehrsunternehmens Stemmler-Bus GmbH. Einige dieser Fahrten werden als Anruf-Linien-Fahrten durchgeführt. Für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Kindergartenkinder finden Sie eine gesonderte Aufstellung der geänderten Fahrtzeiten auf der Internetseite der Kreisverwaltung.

Während der Baumaßnahme muss in der Ortsgemeinde Külz wieder eine Ersatzhaltestelle an der Hauptstraße 37 in Richtung Simmern eingerichtet werden. Für die Kindergartenverkehre ergeben sich leichte Fahrplanänderungen. Diese können auf der Internetseite der Kreisverwaltung entnommen werden.

Auch für die Orte Neuerkirch, Michelbach, Alterkülz und Hasselbach sind die Fahrplanänderungen aus dem Baustellenfahrplan der Linie 650 auf der Internetseite des Verkehrsunternehmens Stemmler-Bus GmbH ersichtlich. Die geänderten Fahrtzeiten für die Schüler- und Kindergartenverkehre sind auch auf der Internetseite der Kreisverwaltung dargestellt.

Für die Orte Wüschheim, Reich, Biebern und Fronhofen fährt die Linie 659 während der Baumaßnahme zu den regulären Zeiten. Allerdings wird die Ortsgemeinde Keidelheim aufgrund des geänderten Linienweges nicht angefahren. Der Baustellenfahrplan der Linie 659 ist auf der Internetseite des Verkehrsunternehmens bkr mobility einsehbar.