Der Fachkräftemangel macht sich auch im Remagener Freizeitbad bemerkbar. Im Team um Badleiter Michael Dillenberger fehlt derzeit mindestens ein Fachangestellter für Bäderbetriebe, um den Badebetrieb regulär aufrechtzuerhalten. Aufgrunddessen wird das Bad im Saisonbetrieb montags und mittwochs komplett geschlossen bleiben.

Remagen |

Der Fachkräftemangel macht sich auch im Remagener Freizeitbad bemerkbar. Im Team um Badleiter Michael Dillenberger fehlt derzeit mindestens ein Fachangestellter für Bäderbetriebe, um den Badebetrieb regulär aufrechtzuerhalten.

Aus diesem Grund bleibt der Stadt nach eigenen Angaben nichts anders übrig, trotz der Inanspruchnahme einer externen Fachkraft, als die Öffnungszeiten anzupassen. Somit ergeben sich vor allem unter der Woche folgende Einschränkungen: montags und mittwochs wird das Bad zunächst komplett geschlossen sein, an allen anderen Tagen (Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag) ist das Freizeitbad von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Die Badesaison beginnt voraussichtlich am 6. Mai und endet am 10. September 2023. Sollte sich die personelle Situation im Laufe der Badesaison zum Positiven verändern, werden die Öffnungszeiten dementsprechend ausgeweitet.