Bei der Rheinland-Meisterschaften in Föhren erzielte Antonio Blanco eine persönliche Bestzeit.

Laacher See/Föhren |

Frostige Temperaturen herrschten bei den Rheinland-Meisterschaften am 24. Oktober in in Föhren. Nachdem eine Woche zuvor die Rheinland Meisterschaften für 10 km erfolgreich verlaufen waren, veranstaltete die LG Meulenwald diese nun im Halbmarathon.

Von der LG starteten hier Antonio Blanco (M 40) und Klaus Jahnz (M 70). Mit einer Zeit von 1:27:31 Std. verpasste Blanco knapp einen Platz auf dem Siegertreppchen. Die Strecke ist inzwischen seine Lieblingsstrecke, zum dritten Mal konnte er in Föhren seine persönliche Bestzeit verbessern. Jahnz erreichte mit einer Zeit von 2:20:16 Std das Ziel und. lief er ebenfalls auf Rang vier.

Kühle Temperaturen und strahlender Sonnenschein herrschten auch beim 11. Winterzeitlauf in Koblenz. Genau wie der Sommerzeitlauf wird dieses Event von Meddys LWT „Rund um die CMG Arena“ am Stadion Oberwerth durchgeführt. Eine kleine Delegation der LG Laacher See war hier vertreten. Raheb Rahimi, Roland Wesche und Herbert Esper absolvierten sechs Runden á 3,2 km. Elisabeth Waldorf schaffte vier Runden.

Nach dem gleichen Prinzip veranstaltet die LG Laacher See am 11. Dezember den ersten KSK Winterlauf auf dem Sportplatz in Bell. Am 8. Januar ist die 2. Veranstaltung. Die Läufe finden auf einen Wald-Rundkurs über 2,5 km statt. Sinn ist es, dass die Sportler an den Veranstaltungstagen beliebig viele Runden zurücklegen können. „Die Sportler können bei uns laufen, walken oder ganz einfach gehen. Dies ist auch ein Grund dafür, dass unsere Winterläufe gerne besucht werden“, erklärt Axel Schäfer.

„Es ist kein Wettkampf und Zeiten werden nicht gestoppt. Jeder kann teilnehmen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich, “ erklärt Michael Krämer, der mit Axel Schäfer für die Organisation verantwortlich ist. Er steht unter 0176-14021971 für Rückfragen zur Verfügung. Informationen und Anmeldung unter www.winterlaeufe.de.

 Lauf- und Walkingtrainingszeiten:
  • dienstags:
    • 18:10 Uhr: Mendig, Kreissporthalle Fallerstraße
    • 19:30 Uhr: Funktionelle Gymnastik
  • donnerstags:
    • 18:25 Uhr: Mayen, Radweg am Ostbahnhof, Parkplatz Autohaus Nett, hinter Fa. Würth
  • samstags
    • 13:55 Uhr: Laacher See, Parkplatz am Naturkundemuseumparkplatz

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Klaus Jahnz 02651-769 07 oder (0175/2962172) allen Interessierten zur Verfügung. www.lglaachersee.de.