Moselort soll auch unter Corona-Bedingungen sauberer werden.

Hatzenport |

Da der altbewährte jährliche Reinigungstag auch in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden kann, möchte der Heimatverein Hatzenport eine sogenannte „Clean-up Woche“ organisieren und die Hatzenporter Bürgerinnen und Bürger aufrufen, in einer Aktionswoche vom 19.4. bis 24.4.2021, wann immer es für jeden einzelnen zeitlich passt,  in und rund um Hatzenport Straßen und Wanderwege abzugehen, Müll und Abfall zu sammeln und diesen zur Sammelstelle vor der alten Industriehalle zu bringen.
Der Heimatverein wird sich mit der Gemeindeverwaltung um die Entsorgung kümmern. Abfalltüten können bei Bernard Ibald (Tel. 952485) oder Carlo Marcon (Tel. 952384) abgeholt werden. Der Heimatverein bittet in jedem Fall um telefonische Absprache zur Abstimmung, welche Ortsbereiche und Wanderwege abgegangen werden. „Wir freuen uns, wenn viele mitmachen,“ sagt Bernard Ibald, Vorsitzender des Heimatvereins, „und sich für eine saubere Umwelt einsetzen.“ Leider kann dies coronabedingt nun nicht mehr in Gruppen erfolgen, sondern nun kann jeder Einzelne individuell entscheiden, wann und wo (nach Absprache) er sich in der Frühjahrsputzaktion einbringen kann. Das Dankeschön des Heimatvereins in Form des geselligen Beisammenseins, das in den vergangenen Jahren nach getaner Arbeit ein fester Bestandteil des Aktionstages war,  wird der Heimatverein, sobald es die Situation wieder zulässt, in den Sommer- oder Herbstmonaten nachholen.
Information: Fremdenverkehrs- und Heimatverein Hatzenport, Bernard Ibald, Tel. 02605 952484