Die Jugendbegegnungsstätte Haus Metternich hat sich kürzlich an der bundesweiten Aktionswoche der Bundesarbeitsgemeinschaft für Offene Kinder- und Jugendarbeit (BAG OKJA) beteiligt.

Metternich |

Mit dem Ziel, die Bedeutung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit hervorzuheben, sammelte das Team im Rahmen des offenen Hauscafés unter dem Motto „Was bedeutet das Haus Metternich für dich?“ Eindrücke und Stimmen der jungen Besucher. Das Haus Metternich wird von den Jugendlichen als „Zuhause“, „Safe Space“ und Ort der „Selbstwirksamkeit“ und „Zusammengehörigkeit“ beschrieben – ein Raum, in dem sie Freundschaften pflegen und sich individuell entfalten können.

Die Jugendbegegnungsstätte, gelegen am Münzplatz 7 in der Koblenzer Altstadt, bietet jungen Menschen zwischen 12 und 27 Jahren die Möglichkeit, an verschiedenen Nachmittagen die Räumlichkeiten eigenständig zu nutzen und Projekte umzusetzen. Neu hinzugekommen ist ein zusätzliches Angebot für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren ab dem 28. Oktober 2024. Öffnungszeiten und Kontaktdaten sind auf der Webseite und über das Instagram-Profil @metternichhorst abrufbar.