Kinder drücken mit der Aktion "Friedenstauben" ihren Wunsch nach Frieden aus.

Mayen |

Unsere Welt ist aus den Fugen geraten. Viele Menschen, darunter auch Kinder, sind vor dem Krieg in der Ukraine auf der Flucht.

Die Grundschule Hinter Burg, MUS-E® Koordinatorin Christina Weise und die MUS-E® Künstlerin Evamaria Deisen, möchten den Kindern mit der Aktion „Friedenstaube“ die Möglichkeit geben, diesen Menschen unser Mitgefühl und unsere Solidarität zu zeigen. Jedes Kind bekam die Möglichkeit, eine Vorlage der Friedenstaube nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und dem Wunsch nach Frieden auf der Welt Ausdruck zu verleihen.

Die My- Gemeinschaft e. V. unterstützt diese Aktion und zeigt die „Friedenstauben“ der Kinder in den Schaufenstern der Mayener Geschäfte. Fotos der „Friedenstauben“ können auf der
Seite: www.mus-e.de angeschaut werden.

Auch umliegende Schulen möchten sich an dieser Aktion für den Frieden beteiligen und nach dem Motto „Kleine Taube flieg“ so vielen Kindern wie möglich die Chance geben, ihren Wunsch nach Frieden künstlerisch zu äußern.

Die Förder- und Grundschule St. Martin Düngenheim haben sich bereits dieser Aktion angeschlossen und die Kinder haben mit Eifer und Begeisterung ihre Friedenstauben gestaltet. Unterstützt wurden sie dabei von Designerin und MUS-E Künstlerin Evamaria Deisen sowie von ihren Lehrer*innen.

Schulen, die Interesse an dieser Aktion haben und die Friedenstauben mit den Kindern gestalten möchten, können sich gern an die Initiatorin Christina Weise wenden.