Jörg Haseneier, Bürgermeister der Stadt Boppard, empfing die wissbegierige Gruppe im Rathaus und stellte sich den vielen Fragen.

Boppard/Buchholz |

Am Montag, den 4. Juli, hat das Kinderparlament aus der Kita Abenteuerland in Buchholz zusammen mit Karolin Weber und Irina Frik den Bürgermeister der Stadt Boppard besucht. Jörg Haseneier hat die Kinder in seinem Büro empfangen, wo sie Platz nehmen konnten am großen Sitzungstisch.

Alle gesammelten Fragen aus den wöchentlichen Treffen des Kinderparlamentes wurden ausführlich vom Bürgermeister beantwortet. Unter anderem wollten die Kinder wissen, was der Bürgermeister so den ganzen Tag macht und wo er eigentlich arbeitet, ob er auch der Oberbestimmer von den Kindern ist, ob er im Rathaus wohnt und was sein Lieblingsessen ist. Direkt vor Ort konnten die Kinder sich nun ein Bild davon machen, wo und wie der Bürgermeister arbeitet.

Im Anschluss führte Jörg Haseneier die Gruppe durch das Verwaltungsgebäude. Dabei lernte das Kinderparlament die vielen Menschen kennen, die für alle Bürgerinnen und Bürger bei der Stadt arbeiten.