Mit dem Auftritt des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie sowie der britischen Cellistin Natalie Clein wird auch in 2024 die beliebte Veranstaltungsreihe „Klassik in Mayen“ fortgeführt.

Mayen |

Am Montag, den 13. Mai ab 20 Uhr werden erneut klassische Klänge die St. Veit-Kirche erfüllen. Unter der musikalischen Leitung von Benjamin Shwartz geben die Solistin Natalie Clein und ihre Orchesterkolleginnen und -kollegen Werke von Suk, Bloch und Dvořák zum Besten.

Die Künstler

Natalie Clein ist Professorin am Royal College of Music London und an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und tritt regelmäßig in bedeutenden Konzerthäusern und mit namhaften Orchestern weltweit auf.

Benjamin Shwartz ist seit der Spielzeit 2022/23 Chefdirigent des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie. Bereits während seines Studiums am renommierten Curtis Institute in Philadelphia kam er in Kontakt mit bedeutenden Dirigenten und wirkte in seiner Laufbahn bei verschiedenen Orchestern weltweit als Gastdirigent.

Ein besonderer Abend für Musikliebhaber

Mit diesem Sinfoniekonzert wird allen Klassikbegeisterten ein besonderer musikalischer Abend geboten. Präsentiert wird das Konzert vom Staatsorchester Rheinische Philharmonie und der VG Mayen (Kreissparkasse Mayen, Stadt Mayen, Firma MHT, WochenSpiegel und Mayen am Wochenende).

Ticketinformationen

Tickets für das Konzert sind ab Dienstag, 30. April, für 14 Euro (Vorverkauf) beim Reisebüro Bell, Rosengasse 5, Mayen, und der Tourist-Information der Stadt Mayen im Theodore-Dreiser-Hause, Boemundring 6, Mayen, Tel. 02651 – 903004, erhältlich.  An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro.