Nach einer Verkehrskontrolle konnte die Polizei den Geflüchteten nach über einer Stunde noch in Gewahrsam nehmen.

Koblenz |

In der Nacht von Samstag, den 7. Mai, auf Sonntag, den 8. Mai, konnte ein alkoholisierter Fahrer eines Pkw gegen 3:50 Uhr mit 1,42 Promille an der Pfaffendorfer Brücke von den Einsatzkräften der Polizei Koblenz bei einer Verkehrskontrolle festgestellt werden.

Während der Kontrolle gelang es ihm zunächst über eine Mauer in einem Dickicht zu verschwinden. Aufgrund zahlreicher weiterer Einsätze musste die Fahndung zwischenzeitlich abgebrochen werden und der Beschuldigte konnte sich zunächst verborgen halten.

Den längeren Atem hatte dann aber doch eine Diensthundeführerin: Sie stelle den Beschuldigten gegen 5:15 Uhr in der Emser Straße fest. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz