Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei Koblenz wurde ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen.

Koblenz |

Am frühen Freitagmorgen, dem 18. Februar, konnte die Polizei Koblenz bei einer Verkehrskontrolle einen 21-jährigen Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, der nachweislich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel unterwegs war. Dies ergab ein durchgeführter Drogentest.

Bei einem 21-jährigen PKW-Fahrer wurden bei einer Verkehrskontrolle in der Koblenzer Roonstraße zittrige Finger, rot unterlaufene und atypisch reagierende Augen bzw. Pupillen festgestellt, was auf Drogenkonsum hindeutete. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf Amphetamin, sodass bei dem Fahrzeugführer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein und eine Sicherheitsleistung wurden einbehalten.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz