Die 82-jährige Frau liegt nach dem Vorfall im Krankenhaus. Zuvor hatte sie bereits Probleme beim Wenden des PKWs.

Koblenz |

Am gestrigen Donnerstag, 18. August, wurde die Polizei Koblenz gegen 19 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in der Straße "Am Eichbaum" in Arenberg gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 82-jährige Fahrerin zunächst beim Wenden ihres Pkw mit dem Heck eine Mauer touchierte und dann beim Vorwärtsfahren gegen ein Garagentor stieß.

Als sie ausstieg und zum Kofferraum gehen wollte, setzte sich das Fahrzeug rückwärts rollend in Bewegung, da sie nicht die Handbremse angezogen hatte. Der Pkw kam sodann auf ihrem linken Bein zum Stehen. Tatkräftige Nachbarn halfen der Dame in Not und rollten das Fahrzeug wieder nach vorne. Die 82-Jährige wurde ins Krankenhaus verbracht.

 Quelle: Polizeipräsidium Koblenz