Die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karnevalisten (AKK) hat das neue Tollitätenpaar präsentiert: Prinz Oli, der närrische Zeitungsjunge, und Confluentia Ricarda stammen vom KC „Kapuzemänner“ Rot-Weiß 1968 e.V. aus Kesselheim. Ihre Premiere feiern sie am 11. November auf dem Münzplatz,den Thron besteigen sie im Januar 2026 in der Rhein-Mosel-Halle.

Koblenz |

Im historischen Rathaussaal wurden am Montag, 3. November 2025, die neuen Koblenzer Tollitäten der Session 2025/26 offiziell vorgestellt. Die AKK überreichte Confluentia Ricarda die Confluentia-Schärpe und Prinz Oli die Prinzen-Feder-Kappe. Beide kommen aus der Schängelstadt und repräsentieren den KC „Kapuzemänner“ Rot-Weiß 1968 e.V. aus Kesselheim.

Prinz Oli, der närrische Zeitungsjunge

Oliver Schröder, geboren in Koblenz, führt als Vorsitzender den KC Kapuzemänner. Beruflich ist er Verlagskaufmann bei der Rhein-Zeitung. Als „Prinz Oli, der närrische Zeitungsjunge“ will er die Jecken durch die Session führen – mit viel Lokalstolz und engem Bezug zur Koblenzer Vereinswelt.

Confluentia Ricarda: Koblenzerin durch und durch

Ricarda Kiefer ist ebenfalls in Koblenz geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung bei der Debeka und arbeitet dort in der Personalabteilung. Als Confluentia Ricarda bildet sie mit Prinz Oli das neue närrische Führungsduo der Stadt.

Termine: Von 11.11. bis Aschermittwoch

Den ersten öffentlichen Auftritt absolvieren die Tollitäten am 11. November 2025 auf dem Münzplatz zur offiziellen Eröffnung der Session. Den Thron besteigen sie im Januar 2026 in der Rhein-Mosel-Halle. Bis zum Aschermittwoch 2026 werden sie zahlreiche Auftritte in Koblenz und den Stadtteilen absolvieren.

Unterstützung im Hofstaat

Begleitet werden Prinz und Confluentia u.a.von den Paginnen Linda (Apostel) und Laura (Michels), die das Paar während der gesamten Session unterstützen.