Die Stadt Koblenz stellt ihren neuen kommunalen Wärmeplan vor, der die Wärmeversorgung zukunftssicher und klimafreundlich gestalten soll. Bürgerinnen und Bürger können am 21. November in der Rhein-Mosel-Halle mehr über die Ergebnisse erfahren.

Koblenz |

Die Stadt Koblenz gehört zu den ersten Kommunen in Rheinland-Pfalz, die einen kommunalen Wärmeplan erstellt haben. Die Stadtwerke Koblenz wurden mit der Erstellung des Wärmeplans beauftragt und haben seit August 2023 gemeinsam mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und dem Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) an diesem Projekt gearbeitet. Ziel ist es, die Wärmeversorgung in Koblenz zukunftssicher und klimafreundlich zu gestalten.  Nach gut zwölfmonatiger Projektzeit kann die Stadt Koblenz nun den Wärmeplan präsentieren.

Bürgerinformationsveranstaltung zum Wärmeplan

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über die Ergebnisse im Rahmen einer Informationsveranstaltung informieren. Zu dieser lädt die Stadt gemeinsam mit dem Projektteam für Donnerstag, 21. November, 19 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle, Julius-Wegeler-Str. 4, ein.

Programm mit Zeit für Fragen und Austausch

Das Programm sieht neben der Ergebnisvorstellung ausreichend Zeit für Fragen und Anmerkungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor. Dazu stehen Oberbürgermeister David Langner, die Stadtwerke sowie die mit der Planung beauftragten Dienstleister evm und IfaS zur Verfügung.

Anmeldung zur Veranstaltung

Zur besseren Planung wird um vorherige Anmeldung per E-Mail unter waermeplanung@stadtwerke-koblenz.de oder telefonisch unter 0261 / 91163080 gebeten.