Ein Lotto-Spieler aus dem Hunsrück hat mit einem Mehrwochenschein, der 40,60 Euro kostete, beeindruckende 790.048,30 Euro gewonnen. Obwohl ihm nur die Superzahl für den Jackpot fehlte, teilt er sich den zweiten Gewinnrang mit zwei weiteren Gewinnern.

Hunsrück |

Was für ein Volltreffer: In der Ziehung am Samstagabend gewann ein Spielteilnehmer aus dem Hunsrück über 790.000 Euro im LOTTO 6aus49.

Strategie zum Erfolg: Der Mehrwochenschein
 

Der glückliche Lotto-Spieler aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis hat Fortuna mit einem Mehrwochenschein herausgefordert, der für acht Ziehungen gilt, und damit 790.048,30Euro gewonnen. Eingesetzt hatte er dafür 40,60 Euro.

Die Gewinnzahlen und der fast getroffene Jackpot
 

Der Gewinner hatte die sechs richtigen Zahlen 2, 10, 14, 23, 25 und 31 auf seinem Schein, für den Gewinn des Jackpots fehlte ihm die richtige Superzahl 2. Er teilt sich den zweiten Gewinnrang mit zwei Glückspilzen aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Der Jackpot wurde nicht geknackt und steigt für die Ziehung am Mittwoch, 18. September, auf ca. 16 Millionen Euro.

Gewinnauszahlung
 

Da der Hunsrücker den Schein mit einer Kundenkarte abgegeben hat, ist der glückliche Gewinner Lotto Rheinland-Pfalz namentlich bekannt und erhält den Gewinn in den kommenden Tagen auf sein Konto überwiesen.