Krämer verabschiedet sich nach über 44 Jahren im Dienst der Stadtverwaltung Mayen in den Ruhestand.

Mayen |

Nach über 44 Jahren im Dienst der Stadtverwaltung Mayen hat sich Marktmeister Horst Krämer für die Altersteilzeit entschieden und ist bereits seit Februar 2021 in der so genannten „Arbeitsphase“.

Ende März 2022 wird er in die „Freistellungsphase“ übergehen und wird dann aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Krämer war rund 30 Jahre, als Marktmeister bei der Stadt Mayen tätig und übergibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin Yvonne Müller, die bis dahin noch mit den Feinheiten im Marktwesen vertraut gemacht wird.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Amt der Marktmeisterin“, so Yvonne Müller. Im Rahmen der Praxisphasen ihres Dualen Bachelor Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen von 2018 bis 2021 konnte Müller bereits Einblicke in verschiedene Fachbereiche des Hauses erlangen. Nach sehr gutem Prüfungsabschluss im März dieses Jahres wurde sie zum 1. Juli in das Beamtenverhältnis auf Probe zur „Stadtinspektorin“ ernannt. 

Meid und Krämer wünschen der baldigen Marktmeisterin stets viel Freude bei ihren neuen Aufgaben. Horst Krämer wünschte der OB alles Gute für die letzten Monate seiner Arbeitsphase sowie dem sich daran anschließenden Ruhestand. 

Auch Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann ist über den Generationswechsel und die damit reibungslose Übergabe in dem besonderen Aufgabengebiet Marktwesen für die gesamte Stadt Mayen sehr froh: „Es freut mich, dass eine sehr gut ausgebildete, junge Frau diese Aufgabe übernimmt!“