Die Polizei Mayen stoppte in der Nacht auf Dienstag einen 31-jährigen Fahrer.

Mayen |

In der Nacht auf Dienstag, den 4. Januar, wurde gegen 1 Uhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Maifeld mit seinem Pkw durch eine Streife der Polizei Mayen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf drogentypische Auffälligkeiten.

Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Kokain. Die Durchsuchung der Person und des Fahrzeuges führte nicht zum Auffinden weiterer Drogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrer bekam zudem eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn werden Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Dem Fahrzeugführer drohen zudem ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Quelle: Polizeiinspektion Mayen