Schon Cleopatra badete in Milch.

Beauty |

Fast jede Woche landen neue Beautyprodukte in den Regalen von Parfümerien und Drogerien - und genauso schnell verschwinden viele wieder. Vielleicht auch, weil der Trend nach ständig Neuem nicht mehr zeitgemäß ist.

Gut, dass es in Sachen Schönheit Klassiker gibt, die sich bewährt haben - zum Beispiel die Tradition der basischen Körperpflege. Diese wurde in Form von Milchbädern bereits zu Cleopatras Zeiten zelebriert. Basische Anwendungen unterstützen die Haut als natürliches Ausscheidungsorgan. Grundlage ist ein Körperpflegesalz wie "Meine Base" (Reformhaus). Daraus können Voll- und Fußbäder, Wickel und Auflagen, sanfte Peelings oder auch Mundspülungen hergestellt werden. In den Themenwelten unter www.p-jentschura.com sind viele weitere Anwendungstipps zusammengestellt.