Unter dem Titel „Farbe, Form und Fantasie“ präsentieren die Teilnehmer der Montagsmaler Gretel Kiesewetter, Svenja Kalenborn und Wolfram Sauerbrei ihre neuesten Werke in den Räumen der Stehbachgalerie Mayen.

Mayen |

Unter dem Titel „Farbe, Form und Fantasie“ präsentieren die Teilnehmer der Montagsmaler Gretel Kiesewetter, Svenja Kalenborn und Wolfram Sauerbrei ihre neuesten Werke in den Räumen der Stehbachgalerie Mayen.

Die Montagsmaler treffen sich, wie der Name schon sagt, immer montags in der Familien-Bildungsstätte in der Bäckerstraße. Dort entstehen unter der Anleitung der Künstlerin Maria Ferreira Krämer Kunstwerke in den verschiedensten Techniken.

Gretel Kiesewetter gehört seit der ersten Stunde zum Kreis der Montagsmaler, malt vorwiegend abstrakte Bilder in Acryl, aber auch Marmormehl wird von ihr in Collagen und Strukturen verarbeitet.

Wolfram Sauerbrei betreibt sein Hobby seit vielen Jahren, hat bei dem Westerwälder Künstler Uwe Langnickel Kurse besucht und ist auch bei den Montagsmalern seit vielen Jahren sehr aktiv. Aquarell- und Ölfarben sind seine bevorzugte Farbmittel. Zurzeit lässt er sich von der Natur inspirieren und verarbeitet Rinde auf Holz.

Beide haben schon mehrere Male ausgestellt, sind auch regelmäßig Gastaussteller beim Künstlerkreis 2010.

Svenja Kalenborn malt seit drei Jahren bei den Montagsmalern unter Anleitung von Maria Ferreira Krämer. Sie setzt bei ihren Werken mit starken Strukturen Marmormehl sowie diverse andere Materialien ein.

Als Gastausstellerin ist Hannelore Herbst aus Neuwied zum zweiten Mal in der Stehbach-Galerie dabei. Ihre ausdrucksstarken Aquarelle entstehen in der Kunstakademie A. Khan – Leonhard, eine der führenden Kunstschulen Europas. Dort besucht sie seit dem Jahr 2000 regelmäßig mindestens zweimal im Jahr Kurse bei Angelika Khan – Leonhard.

Es erwarten die Besucher also fantasievolle Werke in bunten Farben.

Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am Freitag, dem 10. Juni 2022 um 19.00 Uhr im Alten Arresthaus Mayen, Stehbach 31. Hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Das Rocking Chair Trio wird, wie schon einige Male zuvor, mit seiner eingängigen Musik der Veranstaltung den würdigen musikalischen Rahmen geben.

Die Ausstellung ist jeweils samstags und sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und endet am Sonntag den 26. Juni 2022.