Am Samstag, den 25. Januar, wird die Luisenstraße in Neuwied zwischen 16 und 19 Uhr für den Verkehr gesperrt. Grund ist eine Wahlkampfveranstaltung der AfD im Heimathaus sowie eine Gegenkundgebung des „Neuwieder Bündnisses für Demokratie und Toleranz“.

Neuwied |

Das „Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz“ ruft zu einer Demonstration vor dem Heimathaus auf. Unter dem Slogan „Wir sind die Brandmauer – Wir sind mehr“ wird die Veranstaltung von einem breiten gesellschaftlichen Spektrum unterstützt, darunter Parteien, Vereine und Initiativen aus der Region.

Verkehrsmaßnahmen und Einschränkungen

Ab 16 Uhr wird die Luisenstraße in Höhe des Heimathauses beidseitig gesperrt. Die Parkplätze an der Luisenstraße bleiben über die Langendorfer Straße erreichbar, jedoch können Fahrzeuge während der Sperrung nicht durchfahren. Auch die Bushaltestelle in der Luisenstraße wird während der Vollsperrung nicht bedient.

Zeitplan der Sperrung

Die Demonstration ist zwischen 16:30 und 18 Uhr angesetzt. Nach Ende der Versammlung wird die Luisenstraße gegen 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Verkehrsteilnehmer sollten diesen Zeitraum meiden oder alternative Routen nutzen.