Grund für die Durchsuchung und die Beschlagnahmung waren mehrere Verstöße des 25-jährigen Besitzers.

Mayen |

Am gestrigen Mittwochmorgen, dem 4. Mai, wurde gegen 8 Uhr mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss ein Grundstück durchsucht, um einen VW-Golf eines 25-jährigen Mannes zu beschlagnahmen. Der Beschuldigte war im Vorfeld wegen zahlreicher Straftaten aufgefallen.

Diese Straftaten standen im Zusammenhang mit dem Führen von Kraftfahrzeugen, Durchführen von verbotenen Kraftfahrzeugrennen, mehrfachen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz

Das gesuchte Fahrzeug wurde aufgefunden und durch ein Abschleppunternehmen der polizeilichen Verwahrung zugeführt. Während der Durchführung der Maßnahme entdeckten die Beamten weitere Betäubungsmittel, verschreibungspflichtige Medikamente und gefälschte Impfpässe, die ebenfalls sichergestellt wurden. Der Beschuldigte muss sich in der Folge wegen zahlreicher, weiterer Straftaten verantworten. Der VW Golf wurde gerichtlich eingezogen.

Quelle: Polizeidirektion Mayen