Der Brand zwischen den Orten Sohren und Laufersweiler sorgt für einen hohen Sachschaden.

Rhein-Hunsrück |

Am Mittwochabend, dem 2. Februar, führte der Brand einer Scheune zwischen Sohren und Laufersweiler zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr im Rhein-Hunsrück-Kreis. Personen wurden nach momentanen Kenntnisstand nicht verletzt. Allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden.

Das Feuer habe viele Heuballen sowie etliche landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge erfasst, was zu einem Vollbrand der Scheune führte. Der entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Bis zum heutigen Mittag ist die Feuerwehr vor Ort, um die Glutnester weiterhin zu beobachten und einen weiteren Brandausbruch zu verhindern. Der Flugverkehr am Flughafen Hahn, der nur wenige Kilometer vom Unglücksort entfernt liegt, wurde trotz der aufsteigenden Rauchwolke nicht beeinträchtigt. Die Ermittlungen zur Brandursache sollen noch am heutigen Donnerstag beginen.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz