Während es draußen langsam aber sicher dem Herbst entgegengeht, stimmt sich Remagen auf das Thema Genuss ein. Beim Genussmarkt können sich die Besucherinnen und Besucher drei Tage lang kulinarisch auf hohem Niveau verwöhnen lassen.
Vom Freitag, 13. Oktober bis Sonntag, 15. Oktober, verwandelt sich der Marktplatz der Römerstadt in ein Domizil für alle Fans von gutem Streetfood. Die Liste der Angebote ist lang und abwechslungsreich. Bei allerlei internationalen wie auch heimischen Spezialitäten wird jeder fündig. Organisiert wird der Herbstliche Genussmarkt von der Eventagentur Jürgen Kutter mit Unterstützung der Stadt Remagen und der Werbegemeinschaft Remagen mag Ich.
Dieses Jahr beginnt die Reise um die Welt direkt bei unseren westlichen Nachbarn mit belgischen Fritten. Wer es etwas deftiger mag, genießt einen amerikanischen Burger zum Beispiel mit Pulled Pork. Auch ausgewählte chilenische Leckereien sind hier direkt neben frisch zubereiteten portugiesischen Bifanas und weiteren landestypischen Spezialitäten zu finden. Ebenso werden kölsche Tapas sowie verschiedene Knoblauchbrote und italienischen Pizzen angeboten.
Wer viel isst, muss natürlich auch etwas trinken. Auch hier muss man nicht auf einen besonderen Genuss verzichten. Butcher’s Bier-Spezialitäten werden seit Generationen in Lahnstein gebraut und kommen kühl und frisch gezapft ins Glas. Weinkenner werden sich über Weine und Prosecco aus verschiedensten Anbauregionen freuen.
Der Genussmarkt hat Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr sowie Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet.