Tobi Adewole kommt aus der zweithöchsten US-Spielklasse vom Colorado Springs Switchbacks FC aufs Oberwerth.

Koblenz |

Der FC Rot-Weiss Koblenz bastelt weiter am Kader für die anstehende Regionalliga-Saison. Der Innenverteidiger Tobi Adewole kommt aus der zweithöchsten US-Spielklasse vom Colorado Springs Switchbacks FC aufs Oberwerth. Dieser Wechsel ist für Adewole etwas ganz Besonderes.

Ich habe meinen Blick immer auf Deutschland gerichtet. - Tobi Adewole (Neuzugang FC Rot-Weiss Koblenz)

Der US-Amerikaner war bislang ausschließlich in Nordamerika als Profifußballer unterwegs. Das ändert sich nun. Mit der Vertragsunterschrift beim Südwest-Regionalligisten FC Rot-Weiss Koblenz betritt der Innenverteidiger Neuland.

Ich bekomme eine Chance, auf die ich sehr lange gewartet habe und freue mich auf diesen großen Schritt in meinem Leben und meiner Karriere. In Deutschland will ich mich physisch und taktischen weiterentwickeln und alles tun, um der Mannschaft zu helfen. - Tobi Adewole (Neuzugang FC Rot-Weiss Koblenz)

Als die Koblenzer Interesse am US-Amerikaner mit nigerianischen Wurzeln bekundeten, waren das für ihn die ersten Schritte auf dem Weg der großen Reise.

Das ganze Team hat mich gut aufgenommen, und der Sportliche Leiter Christian Noll hat mir den Glauben an mich vermittelt. Das vereinfachte die Unterschrift. - Tobi Adewole (Neuzugang FC Rot-Weiss Koblenz)