Polizei und Feuerwehr waren am Donnerstagmorgen, dem 17. Februar, im Einsatz.

Sankt Sebastian |

Eine Anwohnerin meldete am Donnerstagmorgen, dem 17. Februar über Notruf einen Brand auf einem Balkon einer Erdgeschosswohnung auf der Rosenstraße in Sankt Sebastian. Hier hatten durch bisher ungeklärte Umstände Hausrat und weitere Gegenstände Feuer gefangen.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Mehrfamilienhaus konnte durch die Freiwillige Feuerwehr verhindert werden. Durch das Feuer, die resultierende Hitze und Rauchentwicklung wurden der Holzboden des Balkons, die Balkontür, ein Fenster, der Rollladen und die Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Anwohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung, so dass niemand verletzt wurde. Der entstandene Schaden dürfte sich auf ungefähr 6.000 Euro beziffern lassen.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz