Am Montag, 3. August 2026, hat sich gegen 2.12 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. An der Anschlussstelle Kaisersesch kam ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug durchbrach die Schutzplanke und rutschte anschließend eine Böschung hinunter. Da der Sattelzug weiter abzurutschen drohte, musste er von der Freiwilligen Feuerwehr Kaisersesch gesichert werden.
Fahrer schwer verletzt
Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Rettungsarbeiten und die aufwendige Bergung des Sattelzuges wurde die A48 in Fahrtrichtung Koblenz zunächst vollständig gesperrt.
Bergungsarbeiten dauern an
Nach Angaben der Polizei dauern die Bergungsmaßnahmen weiterhin an. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Koblenz bleibt deshalb vorerst bestehen.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
