Die SG 99 Andernach hat ihre Erfolgsserie in der 2. Frauen-Bundesliga fortgesetzt und Schlusslicht VfR Warbeyen mit 2:1 geschlagen. Trotz des Sieges tat sich Andernach schwer und profitierte mehrfach von starken Aktionen der jungen Torhüterin Lisa Krupp sowie vom Aluminium.

Andernach |

Nach einer mutigen Anfangsphase der Gäste brachte Maren Weingarz die Gastgeberinnen nach Zuspiel von Leonie Krump früh in Führung. Andernach fand jedoch nicht zu der erhofften Stabilität.

Warbeyen dominiert – Krupp im Mittelpunkt

Warbeyen erhöhte nach der Pause den Druck, traf den Pfosten und die Latte und zwang Andernachs Defensive mehrfach zu Rettungsaktionen. Krupp, erstmals in der Startelf, überzeugte mit mehreren wichtigen Paraden.

Müller trifft nach Ecke – später Anschluss

Eine Standardsituation brachte Entlastung: Malou Müller köpfte nach einer Ecke zum 2:0 ein. Warbeyen blieb dennoch gefährlich, verkürzte durch Lotte Masseling und scheiterte in der Nachspielzeit am Innenpfosten.

Blick auf das kommende Auswärtsspiel

Trotz des Arbeitssiegs bleibt die Erkenntnis, dass Andernach für die nächste Aufgabe beim SC Sand eine Leistungssteigerung benötigt.