Auch in diesem Jahr wurde das Angebot des Stadtjugendamtes wieder im höchstmöglichen Umfang genutzt.

Mayen |

Auch in diesem Jahr wurde das Angebot des Stadtjugendamtes wieder im höchstmöglichen Umfang genutzt.

Die zweite Ferienwoche stand im Zeichen des Themas „Dinos, Tiere, Spielezeit, Ferienspaß, bist Du bereit?“ und beinhaltete  Tagesveranstaltungen mit Mittagsverpflegung. Das Team des Jugendamtes hatte ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Ausflug ins Praehistorium nach Schiffweiler, der Besuch des Tierparks in Klotten, der Kölner Zoo, Kinofilm schauen und der Tolli Park unsicher machen und abschließend Minigolfen im Black Pearl und Toben im Piratenland Neuwied. Die Kinder hatten sichtlich sehr viel Spaß bei diesen Angeboten. Möglichst weit auseinander, an der frischen Luft und im 50er Bus mit 15 Personen und mit Maske, wurde bis ins Detail geplant um maximalen Spaß mit minimalem Risiko für alle Beteiligten zu ermöglichen. 

Die Vorbereitungen für die nächstjährigen Ferienprogramme, sowie die Erstellung des „Feriencheckerchens 2022“ sind bereits in der Planung. Das Faltblatt wird voraussichtlich am Jahresende in den Schulen verteilt, so dass die Informationen über die Ansprechpartner wie gewohnt im Januar erfolgen können. Ob, in welchem Umfang und unter welchen Bedingungen Ferienprogramme im nächsten Jahr stattfinden werden, ist natürlich abhängig von der Pandemielage.