Mit rund 6.500 Mitgliedern in der Sektion in Koblenz, einer Kletterhalle und einer Wanderhütte im Koblenzer Wald engagiert sich der DAV für die Förderung der Jugend und den Schutz der Natur. Mit Hannah Hattenbach, einer aktuellen deutschen Kaderathletin, ist der Jugendbereich im Bouldern im DAV auf Erfolgskurs. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit jungen, talentierten Sportlern wie Hannah. Gleichzeitig leisten wir einen Beitrag zur Förderung des Sports in der Region . Wir sind gespannt auf Hannahs weitere Erfolge und wünschen ihr alles Gute für die kommenden Wettkämpfe,“ so Laura Bell (Stadtwerke Koblenz) und Susanne Schaller (koveb).
Hannah selbst zeigt sich sehr dankbar für die Unterstützung und freut sich darauf, den DAV Koblenz und die Stadt Koblenz bei internationalen Wettkämpfen vertreten zu können. „Ich bin motiviert, hart zu trainieren und mein Bestens zu geben“, zeigt sie sich hochmotiviert für die kommende Saison.
Die Kooperation zwischen Hannah Hattenbach und der Stadtwerke-Gruppe ist ein Beispiel dafür, wie Unternehmen und Sportler gemeinsam etwas bewegen können.