Am 21. Mai erfolgen zunächst die Verkehrssicherung und die Vorarbeiten. Am 22. Mai wird dann der vorhandene Fahrbahnbelag ca. 10 cm stark aufgenommen. Darauf folgen in der Zeit vom 23. bis 31. Mai die Vorarbeiten an Schächten, Schiebern und Randeinfassungen. Im Anschluss hieran erfolgt dann am 3. Juni der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Räumung der Baustelle ist für den 4. Juni vorgesehen.
Da der komplette Fahrbahnbelag ca. 10 cm stark aufgenommen wird, und somit ein Höhenunterschied zu den Grundstückszufahrten und vorhandenen Einbauten entsteht, ist ein Befahren der Straße nicht möglich. Aus diesem Grund finden die Arbeiten unter Vollsperrung statt.
Bezüglich der Abfallentsorgung ändert sich für die Anwohner nichts. Die Entsorgungsfahrzeuge können entweder die Baustelle passieren oder die Abfallbehälter werden vom Baustellenpersonal zentral gesammelt und wieder zurückgestellt. In Ausnahmefällen kann auch eine Abfuhr am darauffolgenden Werktag erfolgen.
Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.