In der Zeit vom 24.11. bis 10.12.2021 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der Saurbornstraße erneuert.
Am 24.11.2021 erfolgen zunächst die Baustelleneinrichtung und Vorarbeiten, tags darauf wird der vorhandene Fahrbahnbelag abgefräst. In der Zeit vom 26.11. bis 08.12. werden die Vorarbeiten an Schächten, Rinnen und Schiebern durchgeführt. Im Anschluss erfolgt dann am 09.12. der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Verkehrsfreigabe ist für den 10.12.2021 vorgesehen.
Da der Belag etwa 10 cm tief aufgenommen wird und somit ein Höhenunterschied zu den Grundstücken, Parkplätzen und den vorhandenen Einbauteilen entsteht, ist ein Befahren der Straße in diesem Zeitraum leider nicht möglich. Daher wird während der Bauarbeiten die Straße voll gesperrt.
Der Servicebetrieb bittet die Bewohnerschaft ab dem 24.11. 8:00 Uhr ihre Fahrzeuge außerhalb der Straße zu parken um Behinderungen der Arbeiten, sowie Verschmutzungen und Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden.
Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, wofür der Servicebetrieb um Verständnis bittet.