Das Straßenfest im Rheintalweg in Neuwieds südöstlicher Innenstadt begeisterte durch seine bunte Vielfalt und zog Menschen aller Altersklassen und Nationalitäten an.

Neuwied |

Reichlich Sonnenschein und eine gehörige Portion Feierlaune sind die perfekten Zutaten für ein stimmungsvolles Fest. Umso besser noch, wenn man dieses im großen Kreis mit der gesamten Nachbarschaft begehen kann. Die Bewohnerinnen und Bewohner der südöstlichen Innenstadt Neuwieds haben das sommerliche Wetter des Frühherbstes genutzt, um zu einem Straßenfest im Rheintalweg zusammenzukommen.

Der Einladung des Quartiermanagements der Sozialen Stadt, der Kita Rheintalweg und der Fathi-Moschee folgten Menschen jeden Alters und diverser Nationalitäten. Das Straßenfest wurde in allen gesellschaftlichen Teilen des „Quartiers“ gut angenommen und gestaltete sich so bunt und vielfältig, wie die Menschen der südöstlichen Innenstadt selbst. Bürgermeister Peter Jung ließ es sich nicht nehmen, die Festivitäten zu besuchen und zeigte sich offen für die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern. Auch eine Abordnung der „Stadttaubenhilfe Koblenz/ Neuwied“ stellte sich im Rahmen der Veranstaltung vor und informierte über den neuen Taubenwagen in der südöstlichen Innenstadt.

Bei ausgelassener Stimmung, einem kleinen Buffet sowie kalten und warmen Getränken kamen an diesem geselligen Nachmittag auch die Kleinsten voll auf ihre Kosten. Ein buntes Programm bestehend aus Kinderschminken, Mal- und Bastelangeboten sorgte für viel Heiterkeit. So war der Asphalt des Rheintalwegs am Abend mit vielen bunten Kreidemalereien verziert. Ein weiteres Highlight des rundum gelungenen Festes bot der Auftritt von Arto, dem Clown, der Groß und Klein begeisterte.

Weitere Informationen zu den zahlreichen und vielfältigen Projekten der Sozialen Stadt sind im Stadtteiltreff, Rheintalweg 14, telefonisch unter 02631-863070 oder per E-Mail an stadtteilbuero@stadt-neuwied.de erhältlich.