Nachrichten

 

SV Alzheim: 6. Platz für Jubiläumsschrift

Die Jubiläumszeitschrift des SV Alzheim wurde mit dem 6. Platz geehrt. (Bild: Redaktion)


Für den SV Alzheim ist die Teilnahme am Wettbewerb „Wir suchen die besten Jubiläumszeitschriften“ des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ein voller Erfolg geworden. Bewertet wurden Jubiläumsschriften der Sportvereine des Landes in den Jahren 2018 bis 2021. In die Endausscheidung kamen 35 Sportvereine aus Rheinland-Pfalz.

Für den SV Alzheim gab es einen hervorragenden sechsten Platz. Gemeinsame Sieger wurden der SV Hinzweiler aus der Pfalz und der Wissener Schützenverein. Hinter Wissen und dem FC Bitburg auf Platz 4 wurde der SV Alzheim der drittbeste Sportverein aus dem Sportbund Rheinland.: 300 € und viel Lob gibt es für den Verein vom Landessportbund. Die Siegerehrung findet am 30.November 2022 in Mainz statt.

Stolz und voller Lob sind Vereinsvorsitzender Schapour Dadsetan und Ortsvorsteher Lothar Geisen. Sie erinnern daran, dass der Verein 2020 100 Jahre alt wurde. Lediglich die jetzt prämierte Jubiläumsschrift konnte im Jubiläumsjahr präsentiert werden. alle anderen Veranstaltungen fielen der Pandemie zum Opfer und wurden zum Teil 2022 nachgeholt.

„Die Jubiläumsschrift ist mehr als die Geschichte des Vereins, sie dokumentiert auch die der Gemeinde. Und es wird deutlich, wie eng der SV Alzheim mit den Menschen im Ort verbunden ist“, sagen Schapour Dadsetan und Lothar Geisen.

Mehr zum SV Alzheim unter https://svalzheim.de .