Auf der L98 bei Landkern Richtung Cochem kam es zu einem tödlichen Motorradunfall, bei dem eine 51-jährige Frau starb.

L98/Landkern/Cochem |

Am frühen Morgen des 20. August ereignete sich auf der L 98 bei Landkern ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 51-jährige Motorradfahrerin aus dem Raum Viersen ums Leben kam.

Die Ursache könnte eine verlorene Gepäcktasche einer weiteren Motorradfahrerin gewesen sein, die zu einem fatalen Sturz und einer Kollision mit einem PKW führte, in dem belgische Urlauber saßen.

Die Motorradfahrerin verlor kurz hinter dem Ortsausgang Landkern die Kontrolle, stürzte und wurde von dem entgegenkommenden PKW erfasst. Dabei erlag sie an Ort und Stelle ihren schweren Verletzungen. Die beiden Insassen des Autos, im Alter von 69 und 81 Jahren, erlitten durch das Auslösen der Airbags leichte Verletzungen. Der Frontbereich ihres Fahrzeugs wurde stark beschädigt.

Die Ermittlungen laufen derzeit noch. Es besteht der Verdacht, dass eine vorausfahrende Motorradfahrerin, 49 Jahre alt, ihre Gepäcktasche verloren hat, welche der 51-jährigen Fahrerin zum Verhängnis wurde. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge angeordnet und ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Der tragische Vorfall hat nicht nur die unmittelbar Beteiligten, sondern auch Zeugen und Ersthelfer tief erschüttert. Notfallseelsorger wurden hinzugezogen, um die Anwesenden zu betreuen. Die Landstraße L 98 blieb für etwa fünf Stunden komplett gesperrt.