Souveräner 3:0-Erfolg gegen die Spvgg Cochem.

Emmelshausen |

Im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison hat der Oberligist aus Emmelshausen einen souveränen 3:0-Erfolg eingefahren. Gleichzeitig war es das erste Spiel nach neunmonatiger Coronapause. Zu Gast war die Spvgg Cochem, die in der Bezirksliga zuhause ist und damit zwei Klassen unter dem TSV Emmelshausen spielt.

Erstmals seit dem 10. Oktober 2020 stand für die erste Mannschaft des TSV Emmelshausen am gestrigen Samstagnachmittag wieder ein Spiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz auf dem Programm. Wie beim damaligen 3:2-Erfolg gegen den FSV Salmrohr ging die Mannschaft von Julian Feit auch dieses Mal als Sieger vom Platz. Wieder konnten die Vorderhunsrücker drei eigene Tor bejubeln. Diesmal konnte sich Julian Feit sogar über eine weiße Weste seiner Mannschaft freuen. Im Vordergrund stand jedoch die Freude darüber, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. „Es hat richtig Spaß gemacht endlich wieder einen Wettkampf gegen eine andere Mannschaft zu führen“, so Feit. Gegen eine gut mitspielende Mannschaft aus Cochem, setzte sich letztendlich der Oberligist aus Emmelshausen durch. „Nach einer sehr belastenden Woche haben die Jungs die Trainingsinhalte ordentlich umgesetzt. Die Intensität war gut und das Spiel mit dem Ball war vor allem in der zweiten Hälfte schon sehr vernünftig“, freut sich Feit über das Auftreten seiner Mannschaft. Nachdem der TSV Emmelshausen mit einem knappen 1:0 in die Pause ging, konnten in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore nachgelegt werden. Dennoch sitzen zu einem so frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung noch nicht alle Abläufe perfekt, wie Trainer Julian Feit kritisiert: „Vor dem Tor müssen wir noch zielstrebiger werden, aber im Vordergrund stand ganz klar, dass wir nach solch einer langen Zeit wieder spielen konnten und die Freude haben wir gut auf den Platz bekommen.“

Tore:

1:0 - Jonas Bersch (25')

2:0 - Gerrit Wißfeld (68')

3:0 - Paolo Walther (80')

Das nächste Testspiel steht für den TSV Emmelshausen am Mittwoch den 7. Juli um 19:30 Uhr gegen den Bezirksligisten SV Masburg zuhause auf dem Kunstrasenplatz auf dem Plan.