An mehreren Stellen in der Stadt werden Schnelltests durchgeführt.

Mayen |

Die Inzidenz im Landkreis sinkt und damit steigt auch die Hoffnung, dass zeitnah nicht nur „Click & Collect“, sondern wieder Shoppen mit Termin bei Mayens Einzelhändler möglich ist.
Wichtig zu wissen: Für das Termin-Shopping braucht man einen max. 24-Stunden alten negativen Schnelltest oder – wenn man bereits vollständig geimpft wurde – einen Beleg, dass man die letzte Impfdosis vor mehr als 14 Tagen erhalten hat. Bereits jetzt braucht man einen solchen Beleg z.B. für den Friseurbesuch.
Da viele Menschen derzeit noch nicht bzw. zumindest nicht vollständig geimpft sind, gewinnen die Schnelltests fürs Shoppen also an Bedeutung. „Aber das ist kein Problem“, erläutert Christina Wolff von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen. „Wir haben mittlerweile einige Teststellen, sodass man unkompliziert einen Test machen kann, bereits rund 15 Minuten nach dem Test sein Ergebnis mitsamt Zertifikat erhält und dann das Shoppingerlebnis sicher genießen kann.“
Egal ob auf der „Grünen Wiese“ oder in der Innenstadt: Ein Test ist schnell gemacht und mindestens einmal pro Woche kostenlos. Die Stadt Mayen verfügt über sechs Teststellen:

  • Reichskronenapotheke Dr. Schlags, Marktstraße
  • Corona Testcenter dm drogerie markt, Hahnengasse
  • Praxis am Park, Koblenzer Straße
  • Apotheke im HIT, Hausener Straße
  • kommunales Schnelltestzentrum im Bürgerhaus in Hausen
  • Coronaambulanz, In der Weiersbach

Mehr Informationen zu Öffnungszeiten und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter https://www.mayen.de/schnelltest/

Weitere Einrichtungen in Mayen, die ebenfalls ein Schnelltestangebot vorhalten, können sich auf der Homepage der Stadt Mayen kostenfrei listen lassen. Dazu müssen lediglich die Kontaktdaten an coronatest@mayen.de gesendet werden.

(Pressemeldung der Stadt Mayen)